Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück, wir werden immer größer was für ein Glück

Viel hat sich in der siebten Woche getan. Die Welpen werden immer agiler und lernen sich koordinierter zu bewegen. Weil das Wetter mitgespielt hat konnten sie sich viel im Freien aufhalten, entweder auf dem Balkon oder im Welpenspielgarten. Völlig unerschrocken haben sie alles in Besitz genommen, das Zelt, den Tunnel, das Bällebad oder einfach nur ein Karton zum Reinhüpfen Rausspringen oder Umkippen. Besonders beliebt war auch die Hundeliege. Da konnte man draufspringen, drunterkriechen oder auch sein Schwesterchen von oben in den Schwanz beißen. Ihre Zähne konnten sie auch an verschiedenen Stofftieren an Beißringen, oder auch Stoff- und Gitterbällen ausprobieren. Manches Mal wurde auch der Nachbar einmal angeknabbert oder am Ohr gezogen bis ein lautes Quieken ertönt. Das war dann Kommando zum aufhören was aber nicht immer gelang. Sie haben gelernt Trockenfutter zu fressen und aus einer Wasserschüssel zu trinken. Die 3. Wurmkur wurde tapfer geschluckt und was besonders wichtig ist, sie gehen tagsüber in den Garten um ihr Geschäft zu verrichten. Das klappt jetzt auch immer besser und das wird unsere Welpenwegnehmer sicherlich freuen. Die achte Woche wird nochmal spannend dann kommt nämlich der Tierarzt zum impfen, chippen und zur Wurfabnahme. Dann geht es auch schon bald in das neue zu Hause. Dem sehen wir nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen denn der Abschied von den " Monstern" fällt doch sehr schwer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0