Auf geht`s zu neuen Ufern

Und dann kam er, der langersehnte und gefürchtete Tag der Welpenabgabe. Durch Corona war es diesmal alles sehr, sehr spannend. Konnten alle Welpen abgeholt werden?

Das erste Problem war schon Bine. Sie sollte nach Österreich zu Otto, aber Österreich hatte seine Grenzen geschlossen. Was tun? Jürgen hat sich dann entschlossen Bine an die Grenze Salzburg zu fahren und weil es auf dem Weg lag, hat er Bayko gleich mitgenommen. Wir haben über das Veterinär-Amt die Einreisepapiere erhalten. Vom Zoll hieß es :geht in Ordnung. Von der Bundespolizei hieß es : geht in Ordnung. Von der Österreichischen Seite ebenfalls ein Okay. Also ging es morgens um 6 mit 2 Hunden im Gepäck los in Richtung Süden. Bayko wurde dann bei Augsburg an Ernestine übergeben die ihn schon sehnlichst erwartet hat.

Weiter ging die Fahrt Richtung Salzburg. Die Hunde waren vorbildlich und haben die ganze Fahrt verschlafen. An der Östereichichen Grenze dann der Schock : Da kommts ihr net nei. Sie werden abgewiesen, das müßt ihr in Deutschland machen. Also zurück an die deutsche Grenze. Hierhin kam dann Otto durch, wurde dann aber ebenfalls abgewiesen. Er konnte dann aber bis zur nächsten Abfahrt fahren und hier konnte dann die Übergabe stattfinden. Otto und Regina waren überglücklich als sie ihre Bine dann endlich im Arm halten konnten. 

Inzwischen waren Christine und Klaus gekommen, um ihren Blue Kalle abzuholen. Dies klappte ohne Probleme und die drei fuhren glücklich nach Hause.

Der nächste war Bosse, den alle Web Cam Leute so in`s Herz geschlossen hatten. Sein Frauchen hatte kurzfristig abgesagt und wir mussten für Bosse eine Lösung finden. 

Die fanden wir auch schnell in Birgit und Michael die sich vom hohen Norden aus 600km auf den Weg machten um Bosse abzuholen um dann gleich nochmal 600 km zurückzufahren. Alle Achtung, das würde nicht jeder machen. Jacky Mats muss sich aber noch an Bo ,wie der Bosse jetzt heißt, gewöhnen. Wie sagte Michael so schön: Er wollte eigentlich gar keinen kleinen Bruder haben.

Am Sonntag kamen Christiane und Bernd um ihre Bente/Pepper abzuholen. Sie waren ein paar Mal zu Besuch und froh nun endlich ihren Welpen mitnehmen zu können. Pepper macht jetzt Hessen unsicher und wird viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein.

Nachmittags konnte endlich Baghira zu ihrem neuen Frauchen Brigitte und Herrchen Michael ziehen. Katze Fine war zwar nicht so begeistert aber wir geben die Hoffnung nicht auf das sie doch noch Freunde werden. 

Nun sind noch 2 Welpen bei uns Bijou die zur Verstärkung von Jolie bei uns bleibt und Benja, deren Frauchen wegen einer OP erst später zum Abholen kommen kann. Wir werden weiter berichten.

Die Sternentänzer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane Appel (Freitag, 03 April 2020 19:44)

    Es war eine sehr intensive Welpenphase die alle neuen Welpenbesitzer seit der Geburt der Kleinen über die Webcam miterleben durften. Zu jeder Tages- und Nachtzeit konnten wir sozusagen vor Ort sein.
    Die Besuche waren spannend und in angenehmer und sehr persönlicher Atmosphäre. Die Welpen durften schon ganz viele Dinge lernen und kennenlernen.
    Vielen lieben Dank Gaby und Jürgen.
    Durch Corona ging es gegen Ende mit sehr viel Ungewissheit, Terminverschiebungen und viel Bangen umher, können wir unsere Welpen abholen wie entwickelt sich die Ausgangssperre... Jeder hat für Jeden mitgefiebert und letztendlich ist ja alles Gut gegangen. Eure Welpenwegnehmer aus Hessen.